Alexander Kolb

Auszubildender 1. Ausbildungsjahr.

Alexander kommt aus dem Siegerland und er kennt das Arbeiten im Freien bei Wind und Wetter. Auf einem Bauernhof groß geworden, ist er den Umgang mit Geräten und Maschinen gewohnt und weiß auch, was Saison bedeutet. Was in einem Hauberg zu tun ist, weiß er als Siegerländer auch ganz genau.

Trotzdem wollte er keinen Beruf im landwirtschaftlichen Bereich und begann erst nach dem Abitur ein Studium im Bereich Geographie. Nach zwei Semestern war die Sehnsucht nach einer körperlichen Arbeit im grünen doch größer als das Studium an einer Universität. Dann kam das übliche Prozedere bei uns mit Gesprächen und Praktikum und anschließendem Ausbildungsvertrag. Seit Sommer 2021 ist er einer von uns, voller Tatendrang und Elan, fleißig und wissbegierig und immer mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. Er passt super zu uns und wir zu ihm.

Ihr Experte für Garten & Landschaft