Marc Wolfram

Gärtnermeister und Baustellenleiter

Marc Wolfram hat nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner vier Jahre als Geselle in unterschiedlichen Betrieben in Köln und Umgebung gearbeitet. Dort konnte er wertvolle Erfahrung vorrangig im Bau und der Pflege von Privatgärten sammeln. Danach erfolgte der Besuch der Meisterschule an der Fachschule für Gartenbau in Essen, wo er ebenfalls erfolgreich seine Prüfung zum Gärtnermeister ablegte.
Eine familiäre Veränderung führte ihn vom Rheinland ins Sauerland und seine fröhliche und aufgeschlossene Art hat uns sofort gut gefallen. Marc Wolfram besitzt handwerkliches Geschick, liebt seinen Beruf, arbeitet sehr gerne in einem guten Team und weiß, auf was es ankommt. Er leitet ein Team, dass sowohl Ideen und Aufgaben bautechnisch umsetzt als auch Pflanzungen und Pflegearbeiten ausführt. Diese Kombination findet man im Garten- u. Landschaftsbau nicht so oft, aber egal in welchem Bereich er eingesetzt wird, er macht seine Arbeit gerne und sehr gut.
Marc Wolfram ist darüber hinaus erster Ansprechpartner für unsere Azubis und betreut diese intensiv während ihrer Ausbildungszeit. Dazu gehört der zusätzliche Azubi-Unterricht, praktische Übungen auch in der Bautechnik und die Kontrolle des Berichtsheftes.

Ihr Experte für Garten & Landschaft