Muriel Stahl

Auszubildende 1. Ausbildungsjahr.

Muriel kommt aus Lennestadt und hat dort 2021 ihr Abitur gemacht. Zwischendurch war sie für ein Auslandsjahr in Argentinien und für den Fall, dass wir mal ein Projekt in Spanien haben sollten – Muriel wäre die perfekte Dolmetscherin.

Geplant hatte sie im Anschluss an das Abitur ein Studium im Bereich Landschaftsarchitektur, aber nach einem Praktikum bei uns und längeren Gesprächen hat sie sich dann entschlossen, vor dem Studium eine Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin zu machen. Wir empfehlen jungen und interessierten Menschen immer diesen Weg, denn zu planen, ohne vorher praxisorientierte Erfahrung in dem Beruf gesammelt zu haben, ist aus unserer Sicht keine gute Idee. Jetzt hat Muriel die Gelegenheit, den Beruf von der Pike auf zu lernen um später zu wissen, worauf es ankommt.

Muriel ist zwar nicht die Größte, aber durchtrainiert und voller Power. Sie ist immer gut gelaunt und man merkt ihr an – sie hat Spaß an dem Job und ist froh, diesen Weg zu gehen.

Ihr Experte für Garten & Landschaft