Fabian Bitzer

Landschaftsgärtner

Fabian kommt aus dem Oberbergischen und hat während seiner Schulzeit diverse Schul- und freiwillige Praktiken absolviert. Eines dieser Praktiken mache er bei einem Kollegen im Bereich Garten- u. Landschaftsbau.

Die Tätigkeit des Landschaftsgärtners hat ihm am meisten gefallen aber Fabian machte nach Beendigung der Schulzeit zunächst ein soziales Jahr beim Bundesfreiwilligendienst. Während dieser Zeit schickte er uns seine Bewerbungsunterlagen und darauf folgte sein Praktikum bei uns. Dabei konnte Fabian uns mit seiner fröhlichen und zupackenden Art überzeugen und die Fragen die er uns stellte, ließen sein großes Interesse für unseren Beruf erkennen. Nach Beendigung seines Praktikums war der Ausbildungsvertrag nur noch eine Formsache.

Im Juni 2023 folgten dann die Prüfungen zum Landschaftsgärtner, die er alle problemlos ablegte und meisterte. Er ist ein Mann der Tat und er will bauen. Die Teams für den Neubau und die Umgestaltung hat das gefreut und dort packt er jetzt tatkräftig mit an.

Ihr Experte für Garten & Landschaft