Werde ein Teil von unserem engagierten Team.

Werde einer von uns

Landschaftsgärtner*in bei kramer garten

Du hast deine Prüfung zum Landschaftsgärtner*in bestanden und willst jetzt deine Kenntnisse und dein Wissen vertiefen, in der Praxis Erfahrung sammeln, dich weiterentwickeln, in einem Team mit ausgebildeten und qualifizierten Kollegen arbeiten, willst Vertreter des Baustellenleiters
werden, um dann nach einiger Zeit selbst die Leitung eines Baustellenteams zu übernehmen?

Jeder Mensch hat Neigungen und Fähigkeiten, die es zu zutzen und zu fördern gilt. Daher haben wir die Aufgabe eines Landschaftsgärtners weitestgehend aufgeteilt. Bei uns kannst du wählen zwischen unseren Neubaukolonnen, die Werte schaffen, Objekte umgestalten oder Neuanlagen bauen. Hier stehen anspruchsvolle Bauaufgaben im Vordergrund.

Oder möchtest du lieber in einem unserer Serviceteams die Werte einer Außenanlage erhalten und entwickeln,sowie vegetationstechnische Aufgaben übernehmen, Projekte bepflanzen und diese dauerhaft unterhalten und pflegen. Hier steht ganz klar das Thema Pflanze im Vordergrund.

Egal für welchen Bereich du dich entscheidest, du arbeitest in festen Teams mit erfahrenen Vorarbeitern oder Meistern und kannst so noch vieles Lernen und spannende Aufgaben übernehmen.

Meister oder Techniker bei kramer garten

Du bist Gärtnermeister oder Fachagrarwirt Gartenbau und möchten eigenverantwortlich arbeiten? Du liebst deinen Beruf, möchtest Menschen führen, gemeinsame Ziele erreichen und besitzt handwerkliches Geschick? Du möchtest in einem namhaften Unternehmen mit geschulten
Kollegen dein Wissen und Können einsetzen und anspruchsvolle Projekte ausführen? Du willst eine feste Kolonne leiten mit Mitarbeitern, auf die du dich verlassen kannst? Du suchst einen Betrieb, der dir alle Möglichkeiten bietet, sich zu entfalten und möchtest deinen eigenen
Arbeitsplatz mitgestalten?

Dann bist du bei uns richtig.
Du kommst in einen Betrieb, der 30 Jahre am Markt tätig ist und über ein großes Potential an Stammkunden verfügt. Mit über 40 qualifizierten Mitarbeitern ist kramer garten der größte GaLaBau-Betrieb im Kreis Olpe und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unsere Personalstruktur ist stabil, einige Mitarbeiter sind seit mehr als 20 Jahren im Betrieb. Wir haben einen guten Ruf und darauf sind wir stolz. Du bekommst eine feste Kolonne mit einem guten Vertreter, ein festes Firmenfahrzeug passend zu deiner Aufgabe, eine eigene Werkzeugbox oder einen Materialcontainer und jede Hilfe, die du brauchst, um dich einzuarbeiten.

Wir nutzen neuste Tablets mit entsprechender Software, um Stunden zu buchen, sowie Projektakten mit Infos, Plänen und Leistungsverzeichnissen zu übermitteln und Stundennachweise beim Kunden zu führen. Wir laden dich ein, dich fortzubilden. Wir laden dich aber auch ein, an der Weiterentwicklung von kramer garten aktiv mit zu arbeiten. Dazu führen wir einmal jährlich eine zweitägige Baustellenleiterklausur durch. Dort legen wir gemeinsam Ziele fest, schreiben sie auf und messen uns daran. Gemeinsam beschließen wir dort auch zukünftige Investitionen bei Maschinen und Geräten. Denn eins ist klar: Wir sitzen im selben Boot, setzen gemeinsam die Segel und bestimmen gemeinsam den Kurs.

Werden ein Teil unseres Teams und bewirb Dich noch heute!

Das erwartet Dich bei uns

  • Regelmäßige Weiterbildung
  • Funktionierende Teams
  • Arbeiten in und mit der Natur
  • Motivierte Kollegen und Kolleginnen
  • Attraktive Bezahlung
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Moderne Ausstattung
  • Digitale Ablaufprozesse
  • Interessante Projekte
Bewirb Dich jetzt! jobs@kramergalabau.de
Jobs

Landschaftsgärtner

Michael, 34 Jahre, Landschaftsgärtner bei kramer garten:
„Ich habe mich für kramer garten entschieden, weil die Arbeit einfach Spaß macht. Obwohl ich täglich knapp 100 km Fahrt in Kauf nehme – und das seit 14 Jahren – habe ich die Lust noch nicht verloren.

Dazu trägt sicherlich auch das Arbeitsklima und das Miteinander untereinander bei, welches schön familiär ist.“

Jobs

Landschaftsgärtnerin

Katharina, 24 Jahre, Landschaftsgärtnerin bei kramer garten:
„Ich habe mich für kramer garten entschieden, weil hier ein großes Spektrum des Garten- und Landschaftsbaus abgedeckt wird und man somit immer abwechslungsreiche Tage hat. Zudem habe ich eine besonders gute Ausbildung erhalten. Aber auch danach wird man weiter gefördert und gefordert.“

Jobs

Meister Garten- u. Landschaftsbau

Marc, 34 Jahre, Gärtnermeister bei kramer garten:
„Ich arbeite gerne bei kramer garten, weil wir ein gutes Betriebsklima haben, sowohl unter den Kollegen, als auch zu den Vorgesetzten im Büro.

Ebenfalls haben wir sehr interessante Projekte, die ich ausführen darf. Ich kann aktiv am Betriebsgeschehen teilnehmen, da wir nach unserer Meinung gefragt werden. So ist ein großer und guter Maschinenpark entstanden, nicht nur bei den Baggern und Baumaschinen, sondern auch im Service bei den Motorsägen, Heckenscheren und anderen Kleingeräten. Dadurch sind wir auf dem neusten Stand der Technik.“

Jobs

Meister Garten- u. Landschaftsbau, Service-Grün

Oliver, 31 Jahre, Gärtnermeister bei kramer garten:
„Ich arbeite gerne bei kramer garten, weil man hier immer ein offenes Ohr hat, wenn „Probleme“ auftreten, egal ob beruflich oder privat. Gut gefällt mir auch, dass die Samstagsarbeit und die Brückentage zu Beginn des Jahres festgelegt werden, so kann man sich frühzeitig darauf einstellen. Zudem wird der Lohn pünktlich ausgezahlt, auch das ist nicht überall selbstverständlich.“

Jobs

Bachelor bei kramer garten

Jonas, 24 Jahre, im Praxissemester bei kramer garten:

„Ich arbeite gerne bei kramer garten, weil mir das breit gefächerte Auftragsspektrum der Firma die Möglichkeit bietet in vielen unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen zu sammeln und mein Wissen auszubauen. Zudem fühle ich mich durch das sehr angenehme Betriebsklima und den netten Umgang zwischen den Mitarbeitern im Betrieb sehr wohl.“

Ihr Experte für Garten & Landschaft