Uwe Stracke

Maschinist mit Leib und Seele

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Bauzeichner arbeitete Uwe Stracke viele Jahre in einem Straßenbaubetrieb in Olpe. Allerdings nicht im erlernten Beruf, sondern als LKW-Fahrer und Maschinist. Der Umgang mit Baggern, Radladern und Maschinen hatten es ihm angetan. In den Jahren 1987 bis 1990 hieß einer seiner Arbeitskollegen Thomas Kramer und die beiden verstanden sich schon damals sehr gut.
Es dauerte dann aber doch noch einige Jahre bis die beiden wieder in einem Boot saßen. 2017 heuerte Uwe Stracke bei uns an und wir sind alle sehr froh darüber.
Er ist ein begnadeter Maschinist, ruhig, verantwortungsvoll, erfahren, umsichtig, fleißig und dabei immer freundlich und hilfsbereit. Die Erdarbeiten, die er macht, die sind gemacht und „nacharbeiten“ gibt es bei ihm nicht.

Uwe Stracke ist eine ehrliche Haut und eine wirkliche Bereicherung für unseren Betrieb. Meistens sitzt er auf unserem größten Bagger, aber er fährt auch LKW und packt mit den Händen an, wenn Not am Mann ist. Nur laut rufen kann er nicht. Schuld daran sind seine geschädigten Stimmbänder. Macht aber nichts, denn die Maschinen werden ja noch mit den Händen gesteuert und nicht mit „Alexa“.

Ihr Experte für Garten & Landschaft