Azubis und Ausbilder von Ahrens Münster zu Besuch bei uns

Nachdem unsere Azubis und Ausbilder im Frühling den Kollegen-Betrieb Ahrens in Münster besucht haben, war nun ein Gegenbesuch an der Reihe. Anfang Oktober haben wir uns bei guter Laune aber bescheidenem Wetter zunächst in Lindlar im Steinbetrieb der BGS getroffen und eine professionelle Führung durch den Grauwacke-Steinbruch bekommen.

Dabei durften auch alle beim Bearbeiten von Mauersteinen selbst mit anpacken und kräftig zuschlagen – mit Hammer und Meißel, versteht sich. Das war gar nicht so einfach, wie alle feststellen durften.

Aber auch zu sehen, wie riesige Kreissägen die Steine zuschneiden, war äußerst interessant.

Danach ging es nach Olpe. Betriebsbesichtigung von Kramer Garten, geleinsames Mittagessen im Klumpen am Markt, Besuch der Klimabäume, einer Baustelle und ein Bierchen im Bootshaus standen auf dem Programm. Aber die großen Steine und Maschinen blieben die ganze Zeit im Kopf.

Ihr Experte für Garten & Landschaft