Jakob Koch

Auszubildender 1. Ausbildungsjahr.

Jakob ist ein Junge aus dem Wendschen und traurig, dass die Kirmes schon zweimal ausgefallen ist. Er hat nach dem Abitur zunächst ein Studium im Bereich Sozialwissenschaften und Philosophie begonnen aber dann festgestellt, dass er doch lieber draußen ist und gerne handwerklich arbeitet. Den Beruf des Landschaftsgärtners kannte er etwas und bei einem Praktikum im Frühling 2021 haben wir ihm noch mehr von diesem Beruf gezeigt.

Jakob hat es so gut bei uns gefallen, dass er unmittelbar nach dem Praktikum sein Studium abbrach, um uns zunächst als Helfer zu unterstützen und dann ab Sommer 2021 als Auszubildender zu starten. Jakob ist eine Frohnatur, kommt mit allen gut klar, packt tatkräftig mit an und macht jetzt das, was ihm gefällt.

Ihr Experte für Garten & Landschaft