Kai Schwarz

Auszubildender 1. Ausbildungsjahr.

Kai kommt aus Friesenhagen und hat einen größeren Umweg genommen, bis ihn sein Weg zu uns geführt hat. Maschinenbau stand nach dem Abitur erst auf dem Programm.

So begann Kai zunächst sein Studium in dem Bereich und obwohl er irgendwann feststellte, dass dieser Studienzweig doch nicht das Richtige für ihn war, machte er weiter. Aber dann kam doch der Punkt an dem die Reißleine gezogen wurde. Gut bekannt mit Oliver Reinert kamen die Beiden ins Gespräch und Kai fragte an, ob er bei uns mehr über den Beruf des Landschaftsgärtners erfahren könne. Dem Wunsch kamen wir gerne nach und im Anschluss an das Praktikum haben wir sofort einen Ausbildungsvertrag gemacht.

Kai ist immer gut drauf, sieht die Arbeit, packt überall mit an, ist geschickt und sich jetzt sicher – Landschaftsgärtner ist genau das Richtige für mich.

Ihr Experte für Garten & Landschaft