Niklas Aßmann

Landschaftsgärtner

Niklas hat zunächst eine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert und  während dieser Zeit festgestellt, dass dieser Beruf doch nicht der ist, den er sein ganzes Leben lang ausüben möchte.

Durch Gespräche mit Freunden aus seinem Umfeld kam er auf den Beruf des Landschaftsgärtners. Es folgte ein Praktikum bei uns und seine aufgeschlossene, freundliche und zupackende Art haben überzeugt und auch Niklas war sich sicher, dass dieser Beruf der Richtige für ihn ist. Also haben wir nicht lange gezögert und 2020 einen Ausbildungsvertrag mit Niklas abgeschlossen.

2023 waren die Prüfungen eigentlich nur eine Formsache und als Landschaftsgärtner mit viel handwerklichem Geschick unterstütz er alle Baustellenteams bei der täglichen Arbeit.

Ihr Experte für Garten & Landschaft