Thomas Kramer

GaLaBau – Techniker, Geschäftsführer und Mitgesellschafter

Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner in einem Betrieb in Siegen sammelte Thomas Kramer zunächst Praxis in mehreren Betrieben in NRW. Anschließend erfolgte die Technikerausbildung am Gartenbauzentrum in Essen gefolgt von einer dreijährigen Tätigkeit als Bauleiter in einem mittelständigen Betrieb.
1990 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit den er bis heute nicht bereut hat. Im Jahr 2000 drückte Thomas Kramer noch einmal die Schulbank und absolvierte eine Weiterbildung zum praktischen Betriebswirt.

Er ist Mitglied im Meister-Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer NRW und Gastmitglied in der AGS (Arbeitsgemeinschaft Sachverständige Gartenbau – Landschaftsbau – Sportplatzbau). Von 2004 bis 2009 war er ehrenamtliches Mitglied des Öffentlichkeitsausschusses im VGL NRW, von 2009 bis 2016 dessen Vorsitzender und gleichzeitig Präsidiumsmitglied.
Seit 2017 begleitet er als Preisrichter die BUGA 2019 in Heilbronn.

Marketing und Entwicklung sind seine Themen. Neben seinen strategisch- und kaufmännischen Aufgaben im Betrieb betreut er aber nach wie vor gerne Gartenprojekte und liefert hierzu Ideen und Lösungen. Er kennt unsere Stammkunden, kümmert sich mit um den Bereich Service- u. Pflege, ist Teil des Ausbilderteams und hat die Personalverantwortung.
Ein Wort kommt in seinem Sprachschatz nicht vor: „Langeweile“.

Ihr Experte für Garten & Landschaft